diy ideen

was baue ich heute?

Stirnholz-Schneidebrett

Schachbrettmuster

Magnetische Messerleiste

dreifarbig

Gleitbrett/

Rollbrett

für die Küchenmaschine

Weinständer/

Weinregal

aus Restholz

stirnholz schneidebrett

Ein Schneidebrett aus Holz gehört in jede Küche. Die Kunst ein Stirnholz-Schneidebrett selber zu bauen, gehört zur Königsklasse der DIY-Projekte. Wir setzen noch eins drauf und zeigen Dir in unserem Video, wie Du ein schickes Schachbrettmuster in Dein Stirnholz-Schneidebrett einbaust. Schau Dir dazu auch gern die Schritt für Schritt Anleitung in unserem Blog an. Alle Materialien die Du benötigst, findest Du natürlich hier im DIY-Shop.

Zum Blog-Artikel

magnetische messerleiste

Du suchst ein praktisches Gadget mit dem Du Deine Messer immer griffbereit hast und das zudem noch ein echter Hingucker in der Küche ist? Dann bau Dir doch eine magnetische Messerleiste. Besonders stylisch wird das ganze, wenn man mehrere Holzarten dafür kombiniert. Wie es funktioniert zeigen wir Dir in unserer Videoanleitung. Alle Materialen für das Projekt erhältst Du natürlich hier im DIY-Shop

gleitbrett für die Küchenmaschine

Egal ob Thermomix, KitchenAid oder Kenwood, jeder kennt das Problem mit Küchenmaschinen die irgendwo in einer Ecke stehen und zum Einsatz mühsam nach vorn geholt werden müssen. Abhilfe schafft dabei ein schickes Rollbrett aus Massivholz. Wie Du es herstellst erfährst Du in unserem Herstellungsvideo. Alle Materialien für das Projekt erhältst Du natürlich hier im DIY-Shop.

Weinständer aus massivholz

Präsentiere Deine Weinflaschen stilvoll und bringe gleichzeitig noch ein echtes Stück Natur in Dein Zuhause. Mit diesem ausgefallenen Weinständer hast Du nicht nur ein super DIY-Projekt, Du kannst dabei auch endlich mal Platz im Holzlager schaffen indem Du Holzreste dafür verwendet. Wie man dieses Weinregal baut, zeigen wir Dir Schritt für Schritt in unserem Herstellungsvideo.

keine Diy-ideen mehr verpassen?

Melde ich für unseren newsletter an