Der magnetische Messerblock – ein edler Helfer

magnetischer Design-Messerblock Kirschbaum

Heute möchten wir Euch eines unserer Lieblingsprodukte vorstellen: den magnetischen Messerblock. Wir erklären Euch die Vorteile gegenüber den klassischen Messerblocks und was sonst noch in ihm stecken kann😊

Überblick

01

Bestandteile und Herstellung

02

Vorteile

03

Tipps für die Verwendung

01 Bestandteile und Herstellung

Holz

eine starke Basis

Unser Messerblock wird für dich aus…
 
  • Ahorn
  • Kirsche
  • Eiche
  • oder Nussbaum
hergestellt.
 
Hierfür fertigen wir ein Brett mit den Maßen 26 x 4cm und hobeln dieses auf 2cm Brettstärke. Anschließend teilen wir dieses in der Mitte und fräsen in eines der beiden Teile eine Nut von 1,8cm Tiefe. In diese Nut werden die Magnete eingesetzt und anschließend beide Teile wieder miteinander verleimt.
Nun werden alle Flächen glatt geschliffen, die Kanten gefast. Nach dem Ölen ist das Herzstück unseres Messerblocks fertig gestellt.

 

Edelstahl

edles Finish

Zum Schluss erfolgt das edle Finish, indem wir den Holzblock an die hochwertige 4mm starke Edelstahlplatte anschrauben. Die Platte hat die Maße 26 x 8 cm. So ist sichergestellt, dass der Messerblock stabil steht und eine edle Optik erhält.

02 Vorteile

Optik

hochwertige Messer präsentieren

Im Gegenteil zu den klassischen Messerblöcken, bei denen die Messer von oben in die Aufnahmeschlitze gesteckt werden und verschwinden, wird hier jedes Messer in deiner Küche zum Hingucker 👀. Wer viel Wert auf hochwertige Arbeitsgeräte beim Kochen und Backen legt, möchte sich auch optisch daran erfreuen. Durch den starken Magneten im Inneren unseres Messerblocks kannst du deine Klingen einfach von außen anhängen, sicher und bequem. Beim Abnehmen ziehst du das Messer einfach ab. Somit entfällt lästiges “Gestocher” auf der Suche nach der Messeraufnahme 🙂. 

Hygiene

keine Staunässe

Bei Messeraufbewahrungen mit eingesteckten Klingen können die schmalen Schlitze gar nicht oder nur mühsam gereinigt werden. Abgespülte Messer, die noch nicht komplett wieder getrocknet sind, werden feucht eingesteckt und es bildet sich Staunässe in den Schlitzen. Durch diese Feuchtigkeit und eventuelle Speisereste können sich Bakterien und andere Keime schnell vermehren. Nach einiger Zeit hilft nur der Kauf eines neuen Messerblocks. Unser magnetischer Messerblock hat glatte Flächen, die sauber abgewischt werden können und feuchte Klingen können auch im angehängten Zustand trocknen. Dadurch hast du lange Freude an diesem Produkt.

03 Tipps für die Verwendung

Messer

 immer griffbereit 

Durch das Anhängen der Klingen ist für dich immer sichtbar, welches Messer du benutzen möchtest. Du kannst es einfach abnehmen und musst es nicht nach oben herausziehen. Wie bereits erwähnt, können hochwertige Klingen so auch zum tollen Dekoobjekt in deiner Küche werden.

 

Notizen

 clevere Zusatzlösung 

Wenn du deinen Messerblock nur für ein oder zwei Messer nutzt, hast du noch Platz frei, den du zum Beispiel für deine Notizen und Einkaufszettel verwenden kannst, wie ein Magnetboard. Die Fläche kann ganz individuell nach deinen Vorstellungen genutzt werden.

Übrigens: Solltest du dir bei der Wahl der Holzart nicht sicher sein, welches das richtige für dich ist, ruf uns gerne an oder schreibe uns. Dann finden wir das richtige Holz für dich.

Lass gerne auch einen Kommentar unter dem Artikel oder teile uns deine Meinung mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.