Der Holzklotz – ein vielseitiges Möbelstück

Holzkloz aus Eiche

Erste Begegnung

Als ich den Holzklotz aus Eiche in der Werkstatt von Holz-Liebling das erste Mal stehen sah, war ich neugierig geworden.

Massiv und schwer stand er da, kantig. Aber auch interessant in seiner natürlichen Maserung.

Ich bin zuvor über diverse Einrichtungsideen im Internet auf die Idee gekommen, mir so einen stylischen Klotz zu holen. Und dank der einfachen Konfiguration hatte ich mir die ideale Größe bestellt.

Der Klotz kann mit einem

  • Seitenmaß von 10cm bis 50 cm

und einer

  • Höhe von 10cm bis 50 cm

selbst konfiguriert werden.

Nun erschien er mir dann doch sehr groß, aber die warme Farbe des Holzes überzeugte mich, es mit ihm zu probieren. Von dem groben Holz ging eine gewisse Ästhetik aus. Ich hatte mich extra für die naturbelassene Variante entschieden. Alternativ kann der Klotz auch geölt bestellt werden.

Gut zu wissen :

Die Holzklötze von Holz-Liebling sind aus der „deutschen Eiche“ aus bayerischen Wäldern direkt vom Forst, sowie aus der „Roteiche“ speziell aus dem Ebersberger Forst bei München.

Wohin damit?

Zu Hause angekommen stellte ich ihn erstmal mitten ins Wohnzimmer, da ich mir noch keinen konkreten Abstellort überlegt hatte. Das erste was mir auffiel, war, dass der Klotz wie versprochen bündig auf dem Boden stand und nicht kippelte. Das machte sofort einen hochwertigen Eindruck. Trotzdem montierte ich wie empfohlen, Filzgleiter auf der Unterseite, damit bei dieser Größe die Restfeuchtigkeit im Holz gut entweichen kann.

Erster Einsatz

Noch am gleichen Abend beobachtete ich meinen Mann dabei, wie er sich den Holzklotz an die Couch schiebt, um Chips, Getränk und Fernbedienung darauf abzulegen.

1:0 für das Holz

Einige Tage später kam meine Freundin mit ihrer dreijährigen Tochter bei uns vorbei. Wieder wurde der Klotz als Abstellfläche für die Kaffeetasse genutzt.

OK, er darf definitiv bleiben.

Die Tasse durfte das nicht. Schnell war klar, dass auch diverse Spielzeuge, Malkram und ein Püppchen wunderbar Platz fanden auf dem massiven Holz. Er hatte nämlich die perfekte Spielhöhe für die Kleine.

Holzklotz - Holzblock Eiche 30x30x40
Holzklotz – Holzblock Eiche 30x30x40

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Nun fand ich Gefallen daran, unterschiedliche Möglichkeiten zu finden, den Holzklotz in der Wohnung zu integrieren. Und ich lief zu Hochtouren auf.

Da wurden Blumen und Kerzen auf ihm abgestellt, er wurde für Jung und Alt als Hocker genutzt. Für ganz Jung auch als Kletterbäumchen.

Ich probierte ihn als Nachttisch und als Fußablage. Der Klotz entpuppte sich als das perfekte Wohnaccessoire.

Nun steht er da, aktuell mit Blümchen da drauf und ich bin höchst zufrieden damit, mich für ihn entschieden zu haben.

FAZIT: Noch mehr davon!

Da kommt mein Sohn ins Zimmer, stellt die Blümchen beiläufig beiseite und fängt an, das Holz in sein Zimmer zu schieben. „Ich brauch den mal ganz kurz, Mama !“

Aus diesem Grund hole ich mir sobald wie möglich noch weitere Holzklötze für die Wohnung und freue mich schon darauf! 😊

Wenn auch du nun Lust auf dieses Möbelstück bekommen hast, schau doch hier vorbei !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

öffne chat
benötigst du Hilfe?
Hallo,
wie kann ich helfen?